Mit der sogenannten Wipe-Cache-Partition auf IhremMit Samsung Galaxy Tab 4 können Sie alte Systemdateien, die temporärer Natur sind, auf dem Tablet löschen. Diese alten temporären Systemdateien verursachen Probleme in Android Lollipop 5.1. In den meisten Fällen hilft die folgende Methode, um die Fehler in Android Lollipop auf dem Samsung Galaxy Tab 4 zu beseitigen:
Schalten Sie als erstes Ihr Samsung Galaxy Tab 4 umdurch langes Drücken der Ein- / Aus-Taste ganz ausschalten. Warten Sie, bis das Tablet ausgeschaltet ist. Jetzt müssen Sie die folgende Tastenkombination gedrückt halten, um das Tablet wieder einzuschalten:
- Einschalten / Ausschalten
- Lautstärke +
- Home "Button
Wenn das Samsung Galaxy Tab 4 einmal vibriert, leuchtet dieLassen Sie die Ein- / Aus-Taste los, aber halten Sie die anderen beiden Tasten der Tastenkombination gedrückt, bis ein kleines Menü ähnlich wie in DOS auf dem Display angezeigt wird.
Markieren Sie nun den Eintrag "Cache-Partition löschen" mit der Lautstärketaste. Mit der Ein- / Aus-Taste wird der Eintrag ausgewählt und der Vorgang gestartet. Dies dauert in der Regel nur wenige Sekunden.
Dann erscheint wieder das zuvor angezeigte Menü. Wählen Sie nun den ersten Eintrag mit "Reboot system now" und führen Sie den Befehl mit einem Druck auf den Netzschalter erneut aus. Ihr Samsung Galaxy Tab 4 wird jetzt neu gestartet.
Ihr Gerät sollte nun so funktionieren, wie Sie es von Ihrem Tablet erwarten. Wenn dies nicht der Fall ist FallWir empfehlen Ihnen trotz des Aufwands durchzuführenein "Factory Reset" auf dem Samsung Galaxy Tab. 4 Dies ist in der Regel nach einem Update mit Version Jump (Android 4.4.2 auf Android Lollipop 5.1) erforderlich und auch sinnvoll.