Sollten Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S6 die App nutzenGoogle Maps für die Navigation und zum Auffinden ist es dann möglich, dass die Positionierung falsch ist. Der Grund dafür ist, dass Google Maps nicht das integrierte GPS-Modul Ihres Samsung Galaxy S6 verwendet, sondern nur auf die Daten der mobilen Datenverbindung zugreift.
Das heißt, Sie befinden sich immer dort, wo Sie gerade mit Ihrem Handy in der Mobilfunkzelle eingeloggt sind. Für die Navigation ist diese Einstellung offensichtlich suboptimal.
Deshalb erklären wir Ihnen jetzt kurz, wie Sie die Navigation mit dem GPS-Modul des Samsung Galaxy S6 nutzen können. Öffnen Sie daher vom Startbildschirm aus das folgende Untermenü:
Menü -> Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Standort -> Standortmethode
Wenn Sie auf den Eintrag tippen, öffnet sich dort ein kleines MenüSie können mehrere Optionen sehen. Setzen Sie hier die Markierung unbedingt auf "GPS, WLAN und Mobilfunknetze". Mit dieser Einstellung verwendet Google Maps alle verfügbaren Positionsdaten. Dies beinhaltet auch die Erkennung durch den integrierten GPS-Empfänger.
Sie wissen jetzt, wie Sie auf dem Samsung Galaxy S6 die Ortung in Google Maps mithilfe von GPS aktivieren können.