Wenn Sie sich die Rückseite des Panasonic Lumix FZ 1000-Gehäuses ansehen, sehen Sie neben dem Sucher einen Hebel, an dem Sie die folgenden Einstellungen vornehmen können:
- AFS / AFF
- AFC
- MF
Wenn Sie jetzt fragen, was der Unterschied derIndividuelle Fokusmodi bei der Panasonic Lumix FZ 1000 sind, dann möchten wir Ihnen gerne davon erzählen. Hier konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Modi AFS und AFC. MF steht hier also für manuellen Fokus Fall Es gibt keine automatischen Einstellungen, die von der Kamera vorgenommen wurden.
-
Der AFS-Modus auf der Panasonic Lumix FZ 1000
Wenn der Hebel Ihres Lumix FZ 1000 auf dem eingestellt istFokussiermodus AFS und drücken Sie den Auslöser halb herunter, dann stellt die Kamera auf das Objekt scharf, das Sie fotografieren möchten. Sollte sich das Objekt bewegen, wird der Fokus nicht automatisch angepasst, sondern der Fokus bleibt unverändert, als der Auslöser bis zum ersten Druckpunkt gedrückt wurde.
Dieser Modus sollte verwendet werden, wenn die Kamera dies nicht tutauf ein bestimmtes Objekt fokussieren. Fokussieren Sie beispielsweise auf ein Objekt in der gleichen Entfernung und wenden Sie sich dann dem Objekt zu, das Sie wirklich fotografieren möchten. Dieser Modus eignet sich besonders für die Fotografie von Vögeln, die in Bäumen oder dichten Ästen sitzen.
-
Der AFC-Modus der Panasonic Lumix FZ 1000
Wenn der Hebel auf "AFC" steht, dann die Kamerafokussiert auch dann, wenn der Auslöser bis zum ersten Druckpunkt gedrückt wird. Es kann sogar gezoomt werden. Der Fokus fokussiert weiter. Dieser Modus wird empfohlen, wenn sich Ihre fotografierten Objekte schnell bewegen und der Fokus häufig neu eingestellt werden muss, um ein scharfes Bild zu erhalten.
Sie kennen jetzt die Unterschiede zwischen AFS- und AFC-Modus auf Ihrer Panasonic Lumix FZ 1000.