Auf dem Samsung Galaxy S6 gibt es verschiedene Möglichkeiten, Kontakte zu speichern und anzuzeigen. Kontakte können entweder im Google-Konto, im Samsung-Konto, auf der SIM-Karte oder im Gerätespeicher gespeichert und auch bei Verwendung spezieller Apps an anderer Stelle gespeichert werden.
Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Kontakte zweimal angezeigt werden, da Sie sie an zwei verschiedenen Orten gespeichert haben. Es ist möglich, dass Kontakte auf der SIM-Karte und im Google-Konto gesichert sind. Die Kontakte-App des Samsung Galaxy S6 verwendet standardmäßig beide.
Um Kontakte aus nur einer Quelle anzuzeigen, müssen Sie die entsprechenden Einstellungen in Android vornehmen:
Hier zeigen wir, wie nur die Kontakte des Google-Kontos auf dem Samsung Galaxy S6 angezeigt werden.
Dazu öffnen Sie bitte auf dem Samsung Galaxy S6 das Menü und anschließend die Kontakte-App. Wählen Sie dazu in der Übersicht Ihrer Kontakte in der rechten oberen Ecke den Button "Mehr". Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie auf den Eintrag "Einstellungen" tippen müssen.
Tippen Sie im nächsten Untermenü auf den Menüpunkt "Anzuzeigende Kontakte". Sie können nun auswählen, von welchem Ort aus die Kontakte in der Kontaktliste angezeigt werden sollen. Markieren Sie für die Google-Kontakte Ihre Google Mail-Adresse.
In der Kontakt-App des Samsung Galaxy S6 werden sofort nur Kontakte aus Ihrem Google-Konto angezeigt.