Beim Samsung Galaxy S6 kann es vorkommen, dass sich das Smartphone grundlos ausschaltet und dann neu startet. Dieses Verhalten ist ungewöhnlich und sollte so schnell wie möglich behoben werden. Wir geben Ihnen einige Tipps zur Lösung dieses Problems:
1. Führen Sie eine Wipe-Cache-Partition durch
Mit der Wipe-Cache-Partition können Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S6 den Cache löschen, in dem nicht mehr benötigte temporäre Dateien gespeichert sind. Diese "alten" Dateien können Probleme verursachen und das Telefon zum Absturz bringen. In diesem Handbuch erklären wir Ihnen, wie Sie auf dem Samsung Galaxy S6 eine Wipe Cache-Partition ausführen können.
2. Führen Sie einen Werksreset durch
Hat der Wipe-Cache das Problem nicht behoben, empfehlen wir Ihnen, einen Werksreset durchzuführen. Hier werden alle Systemdateien neu auf das Samsung Galaxy S6 hochgeladen und somit fehlerhafte Strukturen behoben.
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann sehr einfach über das Android-Menü erfolgen. Wir zeigen Ihnen im folgenden Artikel, wie Sie einen Werksreset durchführen: Samsung Galaxy S6 So führen Sie einen Werksreset durch
3. Verwenden Sie die Garantie, da die Batterie defekt ist
Sollte dies auch nicht geholfen haben, so ist ein Defekt am Akku des Samsung Galaxy S6 Stand der Technik. Hier ist nur die Möglichkeit gegeben, das Telefon unter Garantie zurückzugeben, da der Akku bei diesem Modell nicht zum ersten Mal ausgetauscht werden kann.
Wir hoffen, dass Sie das Problem auf Ihrem Samsung Galaxy S6 mit Tipp 1 oder 2 beheben konnten.