Es kann vorkommen, dass beim Samsung Galaxy S6 unerwartete Fehler und Probleme mit dem Android-Betriebssystem oder sogar der Hardware auftreten. EIN Ein sogenannter Factory Reset ist in einigen Fällen der letzte Ausweg. Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Daten auf dem Samsung Galaxy S6 gelöscht und die werkseitigen Standardeinstellungen wiederhergestellt. Dabei werden alle Daten wie Bilder, Nachrichten, Kontakte, Apps usw. gelöscht und das System mit den Standardeinstellungen neu installiert. Dies behebt die meisten Fehler, die beim Samsung Galaxy S6 auftreten.
Wir zeigen, wie Sie das Samsung Galaxy S6 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können:
Wichtiger Hinweis: Erstellen Sie immer eine Sicherungskopie aller Daten. Dies kann zum Beispiel mit Samsung Kies auf Ihrem PC geschehen.
Jetzt können wir den Factory Reset starten:
Öffnen Sie auf dem Samsung Galaxy S6 vom Startbildschirm aus: Menü -> Einstellungen -> "Sichern und Zurücksetzen"
Wählen Sie in diesem Untermenü von Android auf Ihrem Samsung Galaxy S6 den letzten Menüpunkt: "Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen". Sie sehen nun eine Sicherheitsmeldung, die Sie erneut darüber informiert, dass dabei alle Daten auf dem Samsung Galaxy S6 gelöscht werden. Bestätigen Sie den Vorgang durch Drücken der Taste "Gerät zurücksetzen". Der Assistent bereinigt nun die alten Daten und installiert das neue Android-Betriebssystem auf Ihrem Samsung Galaxy S6.
Das Samsung Galaxy S6 wird nach dem Vorgang neu gestartet und Sie können den Setup-Assistenten verwenden.
Sie wissen jetzt, wie Sie das Samsung Galaxy S6 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können.