Mit Android Lollipop können Sie App-Daten weiter verschiebenIhr Samsung Galaxy S5 auf die Speicherkarte, um Platz im internen Speicher zu gewinnen. Dies funktioniert sehr einfach mit dem integrierten Anwendungsmanager. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Apps oder deren Daten auf dem Samsung Galaxy S5 mit Android Lollipop auf die eingelegte SD-Speicherkarte verschieben.
Öffnen Sie dazu bitte folgendes Untermenü:
Menü -> Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Registerkarte "Installierte Apps".
Tippen Sie nun auf eine App, die Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S5 installiert haben. Es öffnet sich die App-Info, in der sich folgende Schaltfläche befindet:
"Auf die SD Karte verschieben"
Leider können die Daten nur auf der Speicherkarte gespeichert werden, wenn die Schriftart der Taste dunkel ist. Wenn dies nicht der Fall ist Fallsteht diese Funktion für diese App nicht zur Verfügung.
Hast du eine App angerührt, die verschoben werden kanndie SD-Karte und tippen Sie dann auf die Schaltfläche. Es erscheint "Verschieben ...". Das kann eine Weile dauern. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird der folgende Text auf der Schaltfläche "In Gerätespeicher verschieben" angezeigt.
Die App-Daten werden jetzt auf Ihrer SD-Speicherkarte gespeichert. In der Info-Tabelle oben können Sie im Bereich "SD-Karten-App" überprüfen, wie viele MB die ausgelagerten Daten auf der Speicherkarte benötigen. Fertig!
Führen Sie diesen Vorgang für jede gewünschte App ausaus dem internen Speicher des Samsung Galaxy S5 auf die Speicherkarte auslagern. So können Sie viel Speicherplatz auf dem internen Speicher des Samsung Galaxy S5 freigeben.