Wenn Sie möchten, dass Ihre Kontakte im Internet gespeichert werden SIM Karte zusätzlich zum internen Speicher des SamsungGalaxy S5, dann ist dies in Android OS möglich. Denn mit der Android-Kontakte-App können Sie ganz einfach Kontakte auf die SIM-Karte exportieren. Wie das genau funktioniert, wollen wir Ihnen nun in diesem Artikel erläutern:
Öffnen Sie die Kontakte-App auf dem Startbildschirm. Wenn Sie sich in der Kontaktliste befinden, tippen Sie oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten. Es öffnet sich ein kleines Popup-Menü, in dem der Eintrag "Einstellungen" ausgewählt werden muss. Tippen Sie anschließend auf "Kontakte" und im nächsten Untermenü auf "Import / Export". Auf Ihrem Samsung Galaxy S5 öffnet sich nun ein kleines Fenster. Wählen Sie den Eintrag "Auf SIM-Karte exportieren". Sie können entweder einzelne oder alle Kontakte auswählen, die Sie auf die SIM-Karte exportieren möchten.
Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, tippen Sie bitte oben rechts auf "Fertig". Die folgende Meldung wird nun auf dem Display angezeigt: "Einige Informationen gehen möglicherweise verloren. Fortfahren?"
Dies liegt daran, dass die Sim-Karte nur begrenzt hatStauraum zur Verfügung. Dies bedeutet, dass beim Export nur der Name und die Telefonnummer des Kontakts auf der SIM-Karte gespeichert werden. Wenn andere Informationen wie die E-Mail-Adresse in einem Kontakt auf dem Telefon gespeichert sind, werden sie nicht auf die SIM-Karte übertragen!
Sie können jetzt die Kontakte aus dem Gerätespeicher des Samsung Galaxy S5 auf die Sim-Karte exportieren.