Wenn Sie mit der Kamera desSamsung Galaxy S4 ist es möglich, Ihre GPS-Position in der EXIF-Datei aufzuzeichnen. Dieser so genannte GPS-Tag kann später aus der EXIF-Datei gelesen und somit wiedergegeben werden, wo das Bild aufgenommen wurde. Dieses GPS-Tag funktioniert jedoch nur mit Bildern, die von der Kamera des Samsung Galaxy S4 aufgenommen wurden, wenn das GPS-Modul aktiviert ist und das GPS-Tag in der Kamera-App aktiviert wurde.
Wir sagen Ihnen jetzt, wie das GPS-Tag für Bilder, die mit der eingebauten Kamera des Samsung Galaxy S4 aufgenommen wurden, aktiviert werden kann.
Ziehen Sie als erstes die Statusleiste herunter und aktivieren Sie das GPS-Modul, indem Sie auf das entsprechende Feld tippen.
Jetzt können Sie die Kamera-App öffnen. Oben links sehen Sie ein kleines Symbol, das aussieht wie ein Zahnrad. Tippen Sie darauf, um weitere Symbole anzuzeigen. Tippen Sie hier erneut auf das Zahnradsymbol.
Es öffnet sich ein Menü mit drei Registerkarten. Wechseln Sie dort in den Reiter rechts, der wieder mit einem kleinen Zahnrad markiert ist. Dort finden Sie nun den GPS-Tag. Tippen Sie auf den Eintrag und Sie können zwischen "GPS-Tag EIN" und "GPS-Tag AUS" wählen. Standardmäßig ist das GPS-Tag deaktiviert. Deshalb müssen Sie es auf "On" setzen.
Getan! Wenn Sie jetzt ein Bild mit Ihrem Samsung Galaxy S4 und einer aktiven GPS-Verbindung aufnehmen, werden die Standortkoordinaten automatisch in der EXIF-Datei des Bildes gespeichert. So wissen Sie jetzt immer, wo Sie mit Ihrem Samsung Galaxy S4 ein Bild aufgenommen haben.