Wenn Sie mit Ihrem Samsung Galaxy Note bleiben4 im Ausland, dann wählt er automatisch das fremde Mobilfunk-Partnernetz Ihres Providers aus. Ab diesem Zeitpunkt beginnt das Roaming, dh die Nutzung eines Mobilfunknetzes außerhalb des Heimnetzes. Neben dem Telefon gibt es auch das mobile Datennetz, über das Sie mit Ihrem Samsung Galaxy Note 4 im Internet surfen. Die Nutzung des mobilen Datennetzes beim Roaming während eines Auslandsaufenthaltes kann zu sehr hohen Kosten führen.
Um unangenehme Überraschungen bei Ihrer nächsten Rechnung zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Roaming im Ausland zu deaktivieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Roaming in Android auf Ihrem Samsung Galaxy Note 4 deaktivieren.
Öffnen Sie auf dem Startbildschirm Ihres Samsung Galaxy Note 4 die "Apps" und navigieren Sie zu "Einstellungen". Scrolle hier runter zum Abschnitt "Netzwerkverbindungen "und tippen Sie anschließend auf auf der "More Networks"Button. Im nächsten Menü navigieren zu "Mobilfunknetze ". Sie sehen nun einen Eintrag mit "Datenroaming ". Entfernen Sie die Markierung im Kontrollkästchen, um diese Funktion jetzt zu deaktivieren.
Mit dieser Einstellung erhalten Sie auf dem Samsung Galaxy Note 4 keine mobile Internetverbindung mehr, wenn Sie sich von Ihrem mobilen Heimnetzwerk aus im Ausland befinden.