Wenn Sie ein Samsung Galaxy Alpha besitzen, müssen Sie möglicherweise aus einem der folgenden Gründe einen Werksreset durchführen:
- Das Samsung Galaxy Alpha wird verkauft und Sie möchten alle darauf gespeicherten persönlichen Daten löschen
- Das Android-Betriebssystem und die installierten Apps funktionieren nicht richtig
- Sie haben ein Firmware-Update für eine höhere Version von Android auf Ihrem Samsung Galaxy Alpha durchgeführt
Die oben genannten Gründe sind die häufigsten Gründe dafürSie sollten einen Werksreset durchführen. Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird das Samsung Galaxy Alpha auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, dh der Status, in dem das Smartphone gekauft wurde.
In dieser Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie auf dem Samsung Galaxy Alpha einen Werksreset durchführen:
Zunächst ein wichtiger Hinweis: Sichern Sie immer Ihre Daten, bevor Sie das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Weil alle Daten vollständig aus dem Speicher gelöscht werden.
Um einen Factory Reset des Samsung Galaxy Alpha durchzuführen, öffnen Sie bitte das Menü und anschließend die Einstellungen. Scrollen Sie hier nach unten zum Abschnitt "Benutzer und Sicherung" und tippen Sie dort auf auf "Sichern und Zurücksetzen ". Wählen Sie im nächsten Fenster unten "Factory Data Reset". Es wird nun ein Assistent gestartet, dem Sie Schritt für Schritt folgen müssen, um Ihr Samsung Galaxy Alpha auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Nachdem Sie den letzten Schritt mit bestätigt haben "Okay, "Ihr Samsung Galaxy Alpha wird jetzt funktionierendie Werkseinstellung zurücksetzen und alle Daten löschen. Dann wird Android neu installiert, sodass Sie jetzt ein brandneues Betriebssystem auf Ihrem Samsung Galaxy Alpha installiert haben.
Sie haben daher jetzt einen Werksreset Ihres Samsung Galaxy Alpha und damit des Gerätes auf die Werkseinstellungen durchgeführt.