Wenn Sie Musik auf dem Samsung Galaxy S9 über den integrierten Musikplayer hören, kann es sein, dass die Musik von nun an plötzlich stoppt.
Das ist natürlich ärgerlich, denn Sie müssen die Musik jedes Mal neu starten und Ihr Smartphone aus der Tasche ziehen. Der Grund dafür ist die Hardware, aber meistens die Software.
Probieren Sie daher die folgenden Tipps aus, wenn der Musikplayer Ihres Samsung Galaxy S9 plötzlich stoppt.
Überprüfen Sie die Samsung Galaxy S9-Hardware
Tipp 1: Wackelkontakt an der 3,5-mm-Kopfhörerbuchse
Auf mechanische Beschädigungen prüfen
Tipp 2: Die Kopfhörerbuchse ist sehr staubig oder schmutzig
Reinigen Sie es vorsichtig, zum Beispiel mit einem Zahnstocher. Achtung! Nicht beschädigen
Samsung Galaxy S9 Software-Tipps:
Tipp 1: Starten Sie Ihr Telefon neu
Tipp 2: Leeren Sie den Cache des Musik-Players.
Öffnen Sie die Einstellungen und dann den Menüpunkt "Apps". Durchsuchen Sie anschließend die Liste der Apps nach der App "Musik". Tippen Sie darauf, um die App-Informationen anzuzeigen.
Gehen Sie nun zu "Speicher" und dann zu "Cache löschen" oder "Daten löschen". Beachtung! Wenn Sie "Daten löschen" auswählen, werden alle erstellten Wiedergabelisten usw. gelöscht.
Tipp 3: Alternativer MP3-Player
Probieren Sie einen alternativen Musikplayer aus und prüfen Sie, ob der oben beschriebene Fehler auch bei Ihrem Samsung Galaxy S9 auftritt. Zum Beispiel eine der folgenden im Google Paly Store.
Wir hoffen, dass Ihr Samsung Galaxy S9 keinen gravierenden Hardwarefehler aufweist, sondern nur die Software für die Musikausfälle verantwortlich ist.