Moderne Smartphones wie das Samsung Galaxy S9 verfügen über eine sogenannte Sim-Karte und einen SD-Kartenschlitten. Dieser ist bündig in das Gehäuse integriert.
Sobald der Schlitten im Gehäuse "versenkt" ist, muss er beim Verkauf des Smartphones oder beim Wechsel der Sim-Karten wieder geöffnet werden. Hier kann es aber dann teilweise schon einmal zu Problemen kommen.
Nach so langer Zeit sitzt der Simkartenschlitten normalerweise sehr fest im Simkartenschlitz. Was tun, wenn der Sim-Kartensteckplatz im Samsung Galaxy S9-Gehäuse nicht verfügbar ist?
Tipp 1: Legen Sie Ihr Smartphone 10 Minuten lang in den Kühlschrank

Der Grund für einen stecken gebliebenen Schlitten ist oft das GummiDichtungen, die die Wasserdichtigkeit des Geräts gewährleisten. Beim Erhitzen können sie "klebrig" sein. Legen Sie das Samsung Galaxy S9 kurz in den Kühlschrank und warten Sie ca. 10 Minuten.
Versuchen Sie dann erneut, den Sim-Kartensteckplatz zu entfernen.
Tipp 2: Verwenden Sie eine Büroklammer anstelle von Sim Tool
Das im Lieferumfang des Samsung Galaxy S9 enthaltene Sim-Tool eignet sich schlecht, um mehr Druck auszuüben.
Deshalb sollten Sie eine Büroklammer probieren. Dies ist oft stabiler und Sie können mehr Druck auf den Sim-Schlitten ausüben.
Tipp 3: Achten Sie darauf, das richtige "Loch" zu verwenden
Der Sim-Kartensteckplatz ist bei genauer Betrachtung leicht zu erkennen. Bitte nicht mit dem Mikrofon verwechseln!
Wir hoffen, dass Ihnen diese Tipps geholfen haben, den Simkartenschlitten aus dem Steckplatz des Samsung Galaxy S9 zu entfernen.