Öffnen Sie die Kamera-App auf dem Samsung Galaxy S9 und sehen Sie rechts und links schwarze Balken neben dem Live-Kamerabild.
Der Grund dafür ist schnell erklärt. Die Kamera nimmt Fotos im 4: 3-Format mit den Werkseinstellungen auf. Da dieses Fotoformat nicht mit dem Display des Samsung Galaxy S9 übereinstimmt, ist klar. Und so entstehen rechts und links die schwarzen Bereiche.
Nun könnten Sie sich fragen, ob Sie die Kamera in der Vollbildansicht, d. H. Im 16: 9-Format, verwenden können. Die Antwort lautet: Ja, Kamera im Vollbildformat 16: 9 verwenden:

Zunächst möchten wir Sie darauf aufmerksam machender Nachteil. Im 16: 9-Modus kann das Samsung Galaxy S9 nur 9-Megapixel-Bilder statt 12 MP aufnehmen. Wenn Sie nichts dagegen haben, befolgen Sie diese Schritte, um den Vollbildmodus zu aktivieren.
1. Öffnen Sie die Kamera-App
2. Tippen Sie mit dem Zahnrad auf das Symbol, um die Einstellungen zu öffnen
3. Berühren Sie jetzt "Bildgröße" und stellen Sie die Einstellung auf "16: 9 (9,1 M)". Dadurch wird der gesamte Bildschirm des Samsung Galaxy S9 beim Aufnehmen von Fotos ausgefüllt.
Sie haben einen Vollbildschirm, der dann auf dem gesamten Display des Smartphones angezeigt werden kann. Sie wissen jetzt, wie Sie die Kamera auf einen 16: 9-Vollbildmodus einstellen.