Das Samsung Galaxy S9 kann in verschiedene Mobilfunknetze eingewählt werden. Normalerweise geschieht dies automatisch und das Gerät wählt automatisch das beste Netzwerk aus. LTE-, UMTS- und GSM-Netze sind verfügbar.
In den USA und Europa sind die Netzwerke in der Regelgut entwickelt, aber es kann vorkommen, dass der Empfang oder die Sprachqualität an bestimmten Stellen leidet. Hier ist es sinnvoll, das Samsung Galaxy S9 manuell in den GSM-Modus zu schalten.
Das GSM-Netz ist in den meisten Fällen sehr gut ausgebautTeile der Welt und daher haben Sie oft den besten Empfang in diesem Netzwerk. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie das Samsung Galaxy S9 manuell in den GSM-Modus schalten:
Stellen Sie den Netzwerkmodus manuell in der Samsung Galaxy S9 - Anleitung ein

1. Öffnet das App-Menü und dort die Android-Systemeinstellungen
2. Von hier geht es weiter zu "Connections" und "Mobile Networks"
3. In diesem Untermenü sehen Sie nun "Netzwerkmodus". Wählt den Eintrag aus. Es erscheint ein Menü, in dem verschiedene Optionen oder Verbindungsmodi ausgewählt werden können.
4. Wählen Sie "Nur 2G" - fertig!
Bitte beachten Sie, dass Ihr Smartphone nicht mehr alleine zwischen Netzwerken wechselt! Das heißt, obwohl Sie jetzt einen sehr guten Empfang über das GSM-Netz haben, ist das mobile Internet sehr langsam!
Sie wissen jetzt, wie Sie den Netzwerkmodus in Android auf dem Samsung Galaxy S9 ändern können.