Das Samsung Galaxy S9 hat eine super Kamera undIn Kombination mit der Rechenleistung des eingebauten Prozessors sind Super-Slow-Motion-Videos möglich. Dies sind einfach gesagt Zeitlupenvideos, die extrem langsam wiedergegeben werden.
Dazu zeichnet die Kamera eine Szene mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde auf. Mit der Super-Slow-Motion-Funktion sind jedoch nur Auflösungen von bis zu 1280 x 720 Pixel möglich.
Wie mit dem Samsung Galaxy S9 oder dem Galaxy S9 + eine Super-Slow-Motion-Aufnahme gemacht werden kann, erfahren Sie wie folgt:

1. Öffnet die Kamera-App
2. Wählt den entsprechenden Modus im Live-Bildschirm: "SUPER SLOW-MO"
3. Auf dem Display erscheint ein kleines Quadrat, in dem Sie nun die Szene abspielen sollten, die Sie in Super Slow Mo aufnehmen möchten
4. Verwenden Sie die Schaltfläche "Aufnehmen", um ein Video aufzunehmen
5. Ihr Samsung Galaxy S9 entscheidet nun automatisch, welcher Teil der Szene mit Super Slow Mo aufgenommen wird.
Es ist wichtig zu wissen, dass 20 ZeitlupeMomente können in einem Video aufgezeichnet werden. Solch ein Zeitlupenmoment dauert maximal 0,2 Sekunden, was nicht viel ist. Das Video wird dann gespeichert und Sie können überprüfen, was in Superzeitlupe aufgenommen wurde.
Diese können dann aus dem Video geschnitten oder konvertiert werdenin ein GIF zum Beispiel. GIFs können maximal 6 Sekunden Videomaterial enthalten. Wenn Sie sich nicht auf den automatischen Modus verlassen möchten, können Sie auch in den manuellen Modus wechseln. Hier müssen Sie den Moment selbst auswählen, indem Sie auf die spezielle Superzeitlupentaste tippen.
Meist ist es jedoch schwieriger, den richtigen Moment zu treffen, als dies im Automatikmodus bereits der Fall ist. Sie können jetzt ein Super-Zeitlupen-Video auf dem Samsung Galaxy S9 oder Galaxy S9 + aufnehmen.