Wenn Sie Ihr Samsung Galaxy S9 herumliegen lassen,Ihr Display bleibt für eine Weile beleuchtet. Wenn Sie den Bildschirm nicht mehr berühren, wird er automatisch ausgeschaltet und in den Standby-Modus versetzt. Dies spart Akkustrom, da das Display einer der größten Stromverbraucher des Smartphones ist.
Wenn Sie jedoch die Zeit bis zum automatischen Ausschalten des Displays verlängern möchten, zeigen wir Ihnen nachfolgend, wo Sie die entsprechende Einstellung in Android finden.
Verlängern Sie das Display-Timeout auf dem Samsung Galaxy S9

1. Öffnen Sie das App-Menü auf dem Startbildschirm und fahren Sie mit den Einstellungen fort
2. Navigieren Sie zu "Anzeige"
3. In diesem Untermenü finden Sie nun "Screen Timeout"
Hier haben Sie die Möglichkeit zwischen 15 Sekunden und 10 Minuten zu wählen. Die Standardeinstellung beträgt hier 2 Minuten.
Je länger Sie die Zeit wählen, desto mehr AkkuMacht, die Sie brauchen. Aus diesem Grund empfehlen wir, keinen Wert größer als 5 Minuten einzugeben. Wenn Sie die Markierung auf einen neuen Wert gesetzt haben, wird dieser direkt für das Samsung Galaxy S9 verwendet.
Sie wissen jetzt, wie Sie das Bildschirmlicht länger einschalten und wie sich dies auf die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S9 auswirken kann.