Wer eine DJI-Phantom-Kamera-Drohne gekauft hat, sollte in keiner Fall Kalibrieren Sie den Kompass vor demerster Flug. Der magnetische Norden wird durch Magnetsensoren bestimmt, die kalibriert werden müssen. Dies ist wichtig, damit das DJI Phantom und alle seine Funktionen ordnungsgemäß verwendet werden können.
Um sicherzustellen, dass Ihr DJI Phantom korrekt kalibriert ist, bieten wir Ihnen in dieser Kurzanleitung eine kurze Zusammenfassung der erforderlichen Kalibrierungsschritte.
So führen Sie die Kalibrierung der Kompassfunktion der DJI Phantom-Kameradrohne durch:
1. Schalten Sie die Fernbedienung und das DJI Phantom ein
2. Drücken Sie kurz hintereinander zwischen "GPS" und "Auto-Alt" den "S1" -Knopf für den Flugzeugmodus. Halten Sie nach dem fünften Umblättern an und prüfen Sie, ob die Status-LED des DJI Phantom gelb leuchtet. Wenn ja, war dieser Schritt erfolgreich und die Kalibrierung kann beginnen.
3. Nehmen Sie nun das DJI Phantom in die Hand und halten Sie den Copter vor Ihren Oberkörper, so dass die gelbe LED direkt auf Sie zeigt.
4. Drehen Sie nun mit der Drohne einmal um Ihre eigene Achse um 360 °
5. Die LED des DJI Phantom sollte jetzt von gelb nach grün wechseln
6. Kippen Sie nun den Copter so, dass die LED am Himmel leuchtet und das Fahrwerk auf Ihren Oberkörper zeigt
7. Drehen Sie erneut um 360 ° um Ihre eigene Achse
8. Die LED sollte jetzt wie gewohnt blinken, was bedeutet, dass die Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen wurde
9. Wenn dies nicht der Fall ist und die DJI Phantom-LED rot blinkt, war die Kalibrierung nicht erfolgreich. Sie müssen die oben beschriebenen Schritte erneut ausführen
10. Fertig!
In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung haben Sie nun gelernt, wie Sie den für die Kompassfunktion notwendigen Magnetsensor des DJI Phantom kalibrieren können.