Das Samsung Galaxy S6 ist mit einem GPS ausgestattetEmpfänger, der eine genaue Positionsbestimmung ermöglicht. Damit die Ortung auf dem Samsung Galaxy S6 schnell funktioniert, können Sie zusätzlich das mobile Datennetz aktivieren. Hier werden die AGPS-Daten abgerufen. Die AGPS-Daten helfen dem GPS-Empfänger, Ihren Standort schneller zu bestimmen.
Jetzt kann es sein, dass Ihr Samsung Galaxy S6 Ihren Standort nur schlecht über GPS ermitteln kann, obwohl Sie die mobile Datenverbindung aktiviert haben. Wenn das das ist Fall, dann sollten Sie Ihre AGPS-Daten manuell aktualisieren. Leider ist eine solche Funktion in Android nicht verfügbar, weshalb Sie die folgende App verwenden müssen:
Laden Sie GPS Test aus dem Google Play Store herunter
Dann hast du die App installiert, öffne sie bitteauf dem Samsung Galaxy S6. Schalten Sie nun, falls noch nicht geschehen, das GPS Ihres Smartphones ein. Öffnen Sie nun das Menü in der App GPS Test. Wählen Sie die Registerkarte "Einstellungen". Sie gelangen in das Menü für die Einstellungen der App. Dort finden Sie die beiden Schaltflächen.
- AGPS löschen
- Aktualisieren Sie AGPS
Drücken Sie sie jetzt!
Sie haben jetzt die A-GPS-Daten erfolgreich zurückgesetzt und eine aktuelle Version auf Ihr Samsung Galaxy S6 heruntergeladen. Ihr Samsung Galaxy S6 sollte Sie jetzt innerhalb kürzester Zeit finden.