Das Samsung Galaxy S5 hat die Funktion zum AnzeigenInhalt immer auf dem Kopf, so dass Sie die Informationen auf sie leicht lesen können. Die Bildschirmdrehung wird dabei entweder vom Positionssensor oder über die Frontkamera gesteuert. Beide Ansätze haben Vor- und Nachteile. Wird die Bildschirmdrehung über die Frontkameravariante gesteuert, kann es vorkommen, dass dies sehr verzögert funktioniert.
Wenn Sie auch auf Ihrem Samsung Galaxy S5 feststellen, dass die Bildschirmdrehung verzögert ausgeführt wird, möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie diese Variante deaktivieren und über den Positionssensor auf Bildschirmdrehung umstellen können.
Dazu öffnen Sie bitte auf Ihrem Samsung Galaxy S5 das Menü und anschließend die Einstellungen. Wählen Sie jetzt die Taste "Anzeige", dann navigieren zu "Bildschirmrotation ". Stellen Sie sicher, dass diese Funktion aktiviert ist, da Sie nur dann deaktivieren können die Option "Smart Rotation "unten. Diese Funktion ist in der Tat für die verzögerte Bildschirmrotation verantwortlich.
Mit Smart Rotation wird die Frontkamera desSamsung Galaxy S5 erkennt Ihr Gesicht und wie Sie auf Ihrem Smartphone aussehen. Es erkennt die Position Ihrer Augen und richtet den Bildschirm aus. Da die Beleuchtung für die Erkennung optimal sein muss, kann es einige Sekunden dauern, bis Sie erkannt werden. Daher tritt die Verzögerung bei der Drehung des Bildschirms auf.
Um "Smart Rotation" und die Verzögerung der Bildschirmdrehung zu deaktivieren, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen. Anschließend wird die Drehung vom Positionssensor des Samsung Galaxy S5 gesteuert.
Die Drehung des Displays ist jetzt viel schneller als die Fall mit der intelligenten Rotation.