Wenn Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S5 feststellen, dass die erste GPS-Korrektur lange dauert, liegt dies möglicherweise daran, dass die AGPS-Daten veraltet sind. Wenn das das ist Fall, dann kann es notwendig sein, das zu aktualisieren EIN-GPS-Daten mit Ihrem Samsung Galaxy S5.
EIN-GPS steht für Assisted GPS und ist eine Möglichkeit, GPS-Satelliten auf dem Smartphone genauer und schneller zu positionieren.
Das GPS-System des Samsung Galaxy S5 verwendet mitaktiviert AGPS das Mobilfunknetz und damit den Standort der Mobilfunkmasten zur Positionsbestimmung. Mit dieser Option kann das Samsung Galaxy S5 schnellere und genauere Standortdaten empfangen. Meist wird enorme Zeit gespart, weil ohne EIN-GPS Die Ortung der Position dauert bis zu fünf Minuten. Mit EIN-GPS kann die Bestimmung bereits nach 15 Sekunden erfolgen.
Es kann jedoch sein, dass, wie wir am Anfang des Artikels geschrieben haben, das A-GPS Daten braucht ein Update auf dem Samsung Galaxy S5. Dies ist normalerweise der Fall, wenn das Samsung Galaxy S5 sehr lange benötigt, um die eigene Position zu finden. Deshalb zeigen wir Ihnen jetzt einen Tipp, wie das geht EIN-GPS-Daten können auf dem Samsung Galaxy S5 aktualisiert werden.
Leider hat Android hierfür keine integrierte Funktion, daher müssen Sie die folgende kostenlose App aus dem Google Play Store herunterladen:
Laden Sie GPS Test aus dem Google Play Store herunter.
Haben Sie die App installiert, öffnen Sie sie bitte. Schalten Sie jetzt, falls noch nicht geschehen, das GPS Ihres Samsung Galaxy S5 auf "Ein". Öffnen Sie dann mit dem Dreipunktsymbol oben rechts das Menü in der GPS-Test-App. Wählen Sie im Popup-Menü die folgenden Optionen:
• Löschen Sie A-GPS
• Aktualisieren Sie AGPS
Sie haben jetzt die zurückgesetzt EIN-GPS-Daten erfolgreich auf dem Samsung Galaxy S5 und dann die neuen Daten neu geladen. Ihr Telefon sollte Sie jetzt über GPS schnell und wie zuvor bekannt orten.