Das Samsung Galaxy S6 hat viel integrierthochwertige Technologie und verbraucht natürlich viel Batteriestrom. Wenn Sie Ihr Smartphone nicht so oft aufladen möchten, gibt es möglicherweise einen oder zwei von Ihnen, die etwas Batteriestrom sparen möchten. Wir möchten Ihnen nun die erfolgreichsten Tools zum Energiesparen für das Samsung Galaxy S6 vorstellen.
1. Schalten Sie nicht benötigte Hardware auf dem Samsung Galaxy S6 aus
Hardwarekomponenten, wie z.B. GPS, Bluetooth, NFC, Wi-Fi. verbrauchen, wenn der Akku des Samsung Galaxy S6 aktiviert ist. Deaktivieren Sie daher alle Hardwarefunktionen, die Sie nie benötigen.
Ziehen Sie dazu die Statusleiste des Samsung Galaxy S6 herunter und deaktivieren Sie die Funktionen über die Verknüpfung.
Insbesondere beim Deaktivieren folgender Funktionen können Sie viel Strom sparen:
- W-lan
- GPS
- Bluetooth
- Dreh den Bildschirm
- NFC
- Gesten
- Smart Stay
- SmartScroll
Diese Funktionen verwenden alle Hardwarekomponenten und sollten daher auf Ihrem Telefon nicht dauerhaft aktiviert sein, wenn Sie Akkustrom sparen möchten.
2. Deaktivieren Sie Apps, die Sie nicht verwenden, die aber im Standby-Modus des Samsung Galaxy S6 viel Prozessorleistung benötigen
Diese Apps finden Sie ganz einfach auf IhrerSamsung Galaxy S6 durch Herunterladen des AppAndroid Assistant aus dem Google Play Store. Haben Sie die App heruntergeladen und installiert, öffnen Sie die App Android Assistant. Tippen Sie auf die Registerkarte "Prozesse", um die aktuell ausgeführten Prozesse anzuzeigen. Beachten Sie die Apps, die im Leerlauf viel Rechenleistung benötigen.
Dann gehe vom Homescreen des Galaxy S6 inMenü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager -> Registerkarte "Alle" und suchen Sie nach den Apps, die Sie zuvor als unnötige Stromfresser auf Ihrem Samsung Galaxy S6 identifiziert haben.
Deaktivieren Sie diese Apps, indem Sie auf die Anwendung tippenManager auf den entsprechenden Eintrag und berühren Sie in der App-Informationskarte die Schaltfläche "Deaktivieren". Die App und ihre Funktionen sind jetzt deaktiviert und nicht mehr aktiv. Sie sollten diese Apps daher nur dann deaktivieren, wenn Sie sie wirklich nicht nutzen.
3. Schalten Sie das Samsung Galaxy S6 in den GSM-Modus
Durch Umschalten vom automatischen Modus oder vom automatischen LTE-Modus in den Nur-GSM-Modus. Ein Wechsel der mobilen Frequenzbänder S6 wird beim Samsung Galaxy verhindert, so dass Batteriestrom gespart werden kann.
Schalten Sie Ihr Samsung Galaxy S6 in den GSM-Modus, indem Sie auf Menü -> Einstellungen -> Mobilfunknetze - Wählen und aktivieren Sie "Netzwerkmodus" und dort "Nur GSM".
Beachten Sie, dass die Geschwindigkeit beim Surfen im Internet im GSM-Modus nicht besonders hoch ist. Bei Bedarf sollten Sie hier wieder auf "automatisch" umschalten.
4. Schalten Sie das Samsung Galaxy S6 nachts in den Flugzeugmodus
Wenn Sie Ihr Samsung Galaxy S6 bei nicht brauchenNacht und keine wichtigen Anrufe usw. erhalten, dann lohnt es sich, in den Flugzeugmodus zu wechseln. Alle Sende- und Empfangsmodule sind auf Ihrem Smartphone deaktiviert, so dass enorme Akkuleistung gespart werden kann. Somit betragen mögliche Batterieverluste in der Nacht nur 1-2% der Kapazität.
5. Verwenden Sie den integrierten Energiesparmodus
Samsung hat bereits eine Stromsparfunktion integriertModus in den Android-Einstellungen. Aktivieren Sie dies, um noch mehr Energie zu sparen. Aktivieren Sie den Energiesparmodus, indem Sie die Statusleiste herunterziehen und auf das entsprechende Symbol tippen.
6. Verwenden Sie den Helligkeitsregler für den Bildschirm
In der Statusleiste des Samsung Galaxy S6 finden SieHier sehen Sie einen Schieberegler zum Einstellen der Bildschirmhelligkeit des Displays. Versuchen Sie immer, so viel wie möglich auf der niedrigsten Stufe zu halten. Da der Bildschirm einer der Hauptenergieverbraucher ist, sollte er hier immer manuell eingestellt werden, da die automatische Korrektur im Hinblick auf die Energieeinsparung nicht die gewünschten Ergebnisse bringt.
Wenn Sie einige der hier aufgeführten Tipps zum Energiesparen beim Samsung Galaxy S6 befolgen, werden Sie sehr schnell eine längere Akkulaufzeit erhalten, die sich bemerkbar macht.