Das Samsung Galaxy S9 ist mit einem Akku ausgestattetdas hat leider nicht viel kapazität. Dies bedeutet, dass es am Ende des Tages in der Regel zu 80% leer ist und Sie das Gerät über Nacht aufladen müssen. Aber was ist, wenn Sie kein Ladegerät haben?
Die folgenden Tipps und Tricks sollen Ihnen dabei helfen, den Akku zu schonen und somit die Akkulaufzeit Ihres Geräts maximal zu verlängern.
Samsung Galaxy S9 - Mit diesen Akkutipps können Sie die Akkulaufzeit optimieren
Aktivieren Sie den Energiesparmodus in den Einstellungen - Höchste Stufe
Der Energiesparmodus kann in aktiviert werdenverschiedene Ebenen auf dem Samsung Galaxy S9. Ziehen Sie einfach die Statusleiste mit zwei Fingern von oben in den Bildschirm und wählen Sie dann den Modus zum Umschalten auf Energiesparmodus. Durch langes Drücken gelangen Sie in das entsprechende Menü, in dem Sie weitere Einstellungen vornehmen können. Der Energiesparmodus sollte immer aktiviert sein, um die Batterielebensdauer in wenigen einfachen Schritten zu optimieren.
Flugmodus aktivieren
Der Flugzeugmodus deaktiviert alle aktivenverbindungen. Da das Samsung Galaxy S9 viel Strom für die Stromversorgung, das Modem und das W-Lan benötigt, sparen Sie viel Batteriestrom. Es ist wichtig, dass Sie nachts keine Anrufe oder Nachrichten empfangen können. Um den Flugzeugmodus auf dem S8 und S8 Plus zu aktivieren, ziehen Sie einfach die Statusleiste herunter und berühren Sie das Flugzeugsymbol.
Schalten Sie unnötige Sende- und Empfangsfunktionen aus, wenn Sie diese nicht benötigen
Bluetooth W-Lan NFC GPS Mobile Internet PullsKlicken Sie in der Statusleiste auf und schalten Sie dann alle Funktionen aus, die Sie im Moment nicht benötigen. Energiesparmodus aktivieren Eine der wenigen einfachen Möglichkeiten, mit dem Samsung Galaxy S9 schnell Batteriestrom zu sparen.
Aktiviert den Stromsparmodus über die Statusleiste
Dies verlängert im Allgemeinen die Batterielebensdauer zwischen15-25% je nach Art der gewählten Leistung. Sie können zwischen "Mittel" und "Max" als vorkonfigurierte Einstellungen wählen. Diese können jedoch auch angepasst werden, so dass in einigen Fällen mehr Batteriestrom gespart werden kann.
Displayhelligkeit reduzieren
Die Helligkeit des Samsung Galaxy S9 Displaysist maßgeblich für die Akkulaufzeit verantwortlich. Hier können Sie die meisten Batterien einsparen, indem Sie die Helligkeit so niedrig wie möglich einstellen. Am besten ziehen Sie dazu die Statusleiste des Samsung Galaxy S9 mit zwei Fingern von oben auf den Bildschirm. Sie können jetzt den Schieberegler für die Helligkeit sehen. Stellt die Helligkeitsregelung so niedrig wie möglich ein. Zusätzlich: Tippen Sie auf den kleinen Pfeil daneben, damit sich das Menü für die Helligkeit öffnet. Deaktiviert hier "Automatische Helligkeit". Dies wird Ihre Haltung beibehalten.
Verwenden Sie keine Live-Hintergründe und deaktivieren Sie den Parallax-Effekt
Live-Hintergründe erfordern eine konstante Prozessorleistung. Auch wenn sie schön anzusehen sind, verbrauchen sie viel Batteriekapazität. Verwenden Sie also ein JPEG-Hintergrundbild anstelle von Live-Hintergründen. Der Parallax-Effekt benötigt ähnlich wie das Live-Hintergrundbild zusätzlichen Strom von Ihrem Akku, da die Bewegungssensoren ohne Unterbrechung verwendet werden. Dies wird deaktiviert, indem das Hintergrundbild neu definiert wird. Öffnen Sie es: Einstellungen -> Hintergründe & Themen Wählen Sie ein Foto und Sie sehen die Option "Bewegungseffekt". Alles was Sie hier tun müssen, ist die Markierung zu entfernen. Bereit!
Anzeige-Timeout reduzieren
Das Anzeige-Timeout bestimmt die Zeit danachwodurch sich der Bildschirm des Samsung Galaxy S9 automatisch ausschaltet und das Smartphone in den Standby-Modus versetzt. Je kürzer das Timeout eingestellt ist, desto mehr Akku wird gespart. Das Timeout des Samsung Galaxy S9 kann wie folgt eingestellt werden:
Immer auf dem Display deaktivieren
Auch wenn das Always-On-Display des SamsungDas Galaxy S9 sollte nur einen kleinen Akku verbrauchen, verbraucht aber mehr als wenn es vollständig ausgeschaltet ist. Aus diesem Grund sollten Sie Always On Display auf Ihrem Samsung Galaxy S9 deaktivieren, um den Akkuverbrauch zu senken. Ziehen Sie einfach die Statusleiste herunter und deaktivieren Sie den entsprechenden Schalter. Bereit!
Die folgenden Tipps dienen der Maximierung der Akkulaufzeit und sind daher nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch geeignet. Der Vollständigkeit halber möchten wir dies jedoch kommentieren:
GSM-Modus dauerhaft aktivieren
Der Netzmodus "GSM" kann fest eingestellt werdenmanuell. Auf diese Weise stellt Ihr Samsung Galaxy S9 immer eine Verbindung zum GSM-Mobilfunknetz her. Der Vorteil besteht darin, dass Sie nicht zwischen LTE-, HSPA- und GSM-Netzen wechseln müssen, um den Akku Ihres Smartphones zu schonen.