Das Samsung Galaxy S4 verfügt über eine Vielzahl vonneue Hardware- und Software-Gimmicks und verbrauchen daher natürlich auch viel Batteriestrom. Wir möchten, dass Sie die erfolgreichsten Tricks zeigen, um beim Samsung Galaxy S4 Batteriestrom zu sparen.
1. Reduzieren Sie den Energieverbrauch des Samsung Galaxy S4, indem Sie unnötige Hardwarekomponenten deaktivieren
Hardwarekomponenten wie GPS, Bluetooth,Frontkamera usw. verbrauchen viel Batteriestrom, wenn sie auf dem Samsung Galaxy S4 aktiviert sind. Der Trick besteht also darin, alle Hardwarefunktionen zu deaktivieren, die Sie nicht benötigen.
Ziehen Sie dazu die Statusleiste Ihres Samsung Galaxy S4 herunter und deaktivieren Sie die Funktionen über die Verknüpfungen. Sie können viel Strom sparen, insbesondere wenn Sie die folgenden Funktionen deaktivieren:
Wi-Fi, GPS, Bluetooth, Bildschirmrotation, S Beam, NFC, Air View, Gesten, Smart Stay und Smart Scroll.
Diese Funktionen verwenden alle Hardwarekomponenten und sollten daher nicht dauerhaft aktiviert werden, wenn Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S4 Akku sparen möchten.
2. Deaktivieren Sie Apps, die Sie nicht mit Ihrem Samsung Galaxy S4 verwenden
Es gibt Apps, die auch im Standby-Modus Strom verbrauchen.
Diese Apps können Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S4 ganz einfach herausfinden, indem Sie die App „Android Assistant“ aus dem Google Play Store herunterladen.
Wenn die App heruntergeladen und installiert wurde, starten Sie sie neuIhr Smartphone. Öffnen Sie jetzt die App Android Assistant. Gehen Sie zur Registerkarte "Prozesse", um die aktuell auf Ihrem Smartphone ausgeführten Prozesse anzuzeigen. Finden Sie die Apps heraus, die im Standby-Betrieb viel Rechenleistung erfordern, und merken Sie sich diese.
Dann gehe vom Homescreen des Galaxy S4 aufMenü -> Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle Registerkarte und suchen Sie nach den Apps, die Sie zuvor als nicht benötigte Stromfresser auf Ihrem Samsung Galaxy S4 identifiziert haben. .
Unser Testmodell verfügte über folgende Apps mit Stromverbrauch im Standby-Modus:
- Google +
- Samsung WatchON
- ChatON
- Google-Suche
- Samsung Benachrichtigungs-Service
- Sich unterhalten
Deaktivieren Sie diese Apps, indem Sie auf die Anwendung tippenManager auf den entsprechenden Eintrag und berühren Sie dann die Schaltfläche "Deaktivieren". Die App und ihre Funktionen sind jetzt deaktiviert und nicht mehr aktiv. Sie sollten diese Apps nur deaktivieren, wenn Sie sie wirklich nicht verwenden.
3. Schalten Sie das Samsung Galaxy S4 in den GSM-Modus
Versetzen Sie Ihr Samsung Galaxy S4 in den GSM-Modus, indem Sie auf Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Erweiterte Einstellungen -> Mobilfunknetze - Wählen und aktivieren> Netzwerkmodus und dann auf "Nur GSM" klicken.
Denken Sie daran, dass die Geschwindigkeit beim Surfen imDas Internet erlaubt nur die von GSM bereitgestellte Geschwindigkeit, die insbesondere nicht sehr hoch ist. Wenn nötig, sollten Sie hier noch einmal umsteigen, um Ihre mobile Datenverbindung zu beschleunigen.
4. Schalten Sie das Samsung Galaxy S4 nachts in den Flugzeugmodus
Wenn Sie Ihr Samsung Galaxy S4 nachts nicht benötigen und keine wichtigen Anrufe usw. erhalten, sollten Sie Ihr Smartphone in den Flugzeugmodus versetzen. In diesem Fallsind alle Sende- und Empfangsmodule auf dem Smartphone deaktiviert und es kann enorme Akkuleistung gespart werden. So verliert der Akku nachts nur 1-2% Kapazität.
5. Verwenden Sie den integrierten Energiesparmodus Ihres Samsung Galaxy S4
Samsung hat bereits eine Stromsparfunktion integriertModus in den Android-Einstellungen. Aktivieren Sie diesen Modus, um noch mehr Energie für den Akku zu sparen. Öffnen Sie dazu wie gewohnt die Einstellungen. Unter dem Reiter "Mein Gerät" finden Sie den Energiesparmodus. Sie können die CPU-Leistung einschränken oder den Bildschirm dunkler machen, wenn Sie Inhalte mit weißem Hintergrund anzeigen. Deaktivieren Sie automatisch die haptische Rückmeldung.
Aktivieren Sie den Energiesparmodus, indem Sie den Schieberegler von Aus auf Ein ziehen.
6. Verwenden Sie den Schieberegler für die Bildschirmhelligkeit in der Benachrichtigungsleiste, um die Beleuchtung des Displays anzupassen
In der Statusleiste des Samsung Galaxy S4 findest duHier finden Sie einen Schieberegler, mit dem Sie die Bildschirmhelligkeit einstellen können. Versuchen Sie immer, dies auf der niedrigsten Ebene zu halten. Da der Bildschirm einer der wichtigsten Energieverbraucher ist, sollten Sie ihn immer manuell einstellen. Denn der automatische Korrekturmodus bringt nicht den gewünschten Erfolg beim Energiesparen.
Wenn Sie einige der hier aufgeführten Tipps zum Energiesparen befolgen, erhalten Sie sehr schnell eine längere Akkulaufzeit, die sich bemerkbar macht.
Mit diesen Tipps haben wir die Akkulaufzeit um fast einen Tag verlängert