Wenn Sie eine Arlo-Kamera verwenden, kann es vorkommen, dass sie einen Rotstich oder einen anderen Defekt aufweist. Rotstich bedeutet, dass das aufgenommene Kamerabild rötlich ist und es kaum andere Farben gibt.
Wenn dies auch für Ihre Arlo-Kamera gilt, befolgen Sie bitte die folgenden Tipps, um das Problem auf unkomplizierte Weise zu lösen:
Neustart
Um das Gerät neu zu starten, öffnen und schließen Sie die Arlo-Kamera und den Akku Abdeckung. Dadurch wird die Arlo-Kamera neu gestartet.
Trennen Sie die Kamera vom System und schließen Sie sie wieder an
Entfernen Sie dazu die Kamera aus dem System. Sie benötigen die Arlo-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Öffnet die App und navigiert wie folgt:
- Einstellungen -> Meine Geräte -> Wählen Sie die betroffene Kamera aus
Löschen Sie nun die Kamera, indem Sie auf "Gerät entfernen" tippen. Anschließend muss die Kamera wie beim ersten Mal neu integriert werden.
Die Kamera wird im Freien installiert
Wenn die Kamera im Freien installiert wird, ist dies möglicherweise der Fallnützlich, um es auszuprobieren und ins Haus zu bringen. Der Temperaturunterschied oder die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen ist unterschiedlich und kann das Problem verbessern. In diesem Fall empfehlen wir dennoch den nächsten Schritt:
Wenden Sie sich an den Support von Arlo
Wenn keiner der Tipps geholfen hat oder der dritte zu einem positiven Ergebnis geführt hat, wenden Sie sich trotzdem an den Support. Denn ein Hardwaredefekt der Arlo-Kamera ist sehr wahrscheinlich und kann nicht ausgeschlossen werden.